Apps
News Games

GOG.com verkauft nun auch Mac-Spiele

„Für den Mac gibt es gar keine Spiele!“ Von wegen, denn der Spieledownloadshop .com hat sein Angebot um 50 frische Mac-Spiele erweitert. Darunter fallen zum Einen neue Titel, aber auch Klassiker wie <strong>Wing Commander</strong>. Damit aber noch nicht genug, denn wie GOG.com mitteilte sind die „50 erst der Anfang“, da weitere Mac-Spiele folgen und das Angebot ausgebaut werden soll.

Früher konnten sich dank ehemals Good old Games nur Windows-Besitzer über Spieleklassiker aus DOS- und früheren Windows-Zeiten freuen. Nun möchte der Anbieter ebenfalls bei aktuell angesagten Spielen durch den generellen Verzicht auf ein Kopierschutzsystem von sich überzeugen. Demzufolge kann man sich neben der Ultima-Serie oder Syndicate, auch auf Titel wie Botanicula, The Witcher oder The Witcher 2 - Enhanced Edition für seinen Mac stürzen. Anlässlich des neuen Angebotes gibt es einige Spiele sogar kostenlos, während ein großer Teil der 50 Spiele mit Rabatten lockt.

GOG.com könnte mit dieser Angebotserweiterung dem bisherigen Platzhirsch Steam Konkurrenz machen, zumindest wenn man stetig knackige Angebote und die neuesten Spiele auf Lager hat. Ob das Konzept ein Erfolg wird, muss die Zukunft noch zeigen, allerdings geht GOG.com damit ein zukunftsweisenden Schritt.

Quelle: Engadget/GOG.com

Diesen Artikel teilen:

Welovetech