Aber ja, mit dem Namen des Spiels ist schon fast alles gesagt: In Cyberpunk 2077 werden wir es mit sehr fortschrittlicher Technologie zutun haben, eben anders als in dem Jahre zuvor veröffentlichtem Pen&Paper-Spiel Cyberpunk 2020. Dabei stellt die Technologie sowohl Segen als auch Fluch für die Menschheit dar, wobei die non-lineare Geschichte in dem riesigen Sandbox-Szenario der Metropole Night City spielt. Cyberbunk 2020-Kenner können sich zudem auf viele bekannte Plätze freuen. CD Projekt RED setzen bei Cyberpunkt 2077 alles auf eine düstere Welt, denn die Straßen von Night City sind alles andere als sicher. So herrscht eine rebellische Stimmung, während „mörderischer Stahl“ allgegenwärtig sein soll.

Mehr Informationen sollen zukünftig auf der eigenen Webpräsenz sowie dem passenden Blog veröffentlicht werden. Details bezüglich eines Release-Termins oder den Plattformen gibt es leider bisher noch nicht.

Quelle: CD Projekt