Apps
News Games

Pikmin 3 erscheint im Frühjahr 2013 für Nintendo Wii U

Es scheint so, als ob sich das gute Launch-LineUp der Nintendo Wii U langsam in Luft auflöst: Erst <a href="http://www.pcmasters.de/hardware/review/rayman-legends-verschiebung-offiziell-bestaetigt.html" target="_blank">verschob</a> Ubisoft das Jump‘n‘Run <strong>Rayman Legends</strong> und nun zieht Nintendo mit dem Strategie-Titel <strong>Pikmin 3 </strong>nach. Dieses wurde eigentlich als Launch-Titel gehandelt, ein Release-Termin war bisher jedoch immer unklar. In einer neuen Iwata Asks-Ausgabe ging man näher ins Release-Detail.

So gab man nun zu, dass Pikmin 3 nicht zum Release der neuen Konsole erscheinen wird, sondern erst im Frühjahr 2013 den Weg zu uns finden soll. Schade nur, dass dieses Release-Fenster bisher nur für den amerikanischen Raum gilt, wann der Titel mit den knuffigen Helferlein nach Europa kommt bleibt weiterhin unbekannt. Das Spiel entsteht derzeitig unter der Aufsicht von Shigeru Miyamoto und wird neben vielen anderen Dingen mit den Fels-Pikmin eine neue Rasse einführen. Wie ihr es euch vielleicht denken könnt, können mit diesen Hindernisse oder die Schutzpanzer kräftiger Widersacher zerstört werden.

In den Pikmin-Spielen steuert man als Captain Olimar verschiedene, unzählige kleine Lebewesen. Diese heißen Pikmin und haben je nach Farbe unterschiedliche Eigenschaften mit denen sie uns im Kampf gegen Monster oder bei der Suche nach Schätzen helfen. Dabei müssen wir als Spieler immer die Anzahl der Pikmin im Auge behalten und die fröhliche Heerschar strategisch sinnvoll einsetzen.

Quelle: Nintendo

Diesen Artikel teilen:

Welovetech