Wie Konami per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, steht ab sofort ein erstes Update für PES 2013 zur Verfügung, in welchem unter anderem die Online-Elemente überarbeitet wurden. Dazu gehört die Benutzerfreundlichkeit im Online-Modus mittels des sogenannten „Widget-Systems“ sowie neue Community-Modi. Diese ermöglichen es nun, dass Freunde automatisch aus einer zuvor erstellten Liste ausgewählt werden, um die Spielergebnisse gegenseitig zu verfolgen. Gleichzeitig können wir das Spiel bereits nach der ersten Halbzeit abgeben.

Nebenbei könnt ihr euch für PES 2013 neue Download-Erweiterungen erwerben: So gibt es weitere UEFA-Elemente, Team Updates und neue Schuhe, aber auch eine Berücksichtigung aller Sommertransfers. Eine sinnvolle Ergänzung des bisherigen Angebotes, denn PES 2013 verspricht seit dem 20. September 2012 mehr Realismus den je. Übrigens erscheinen am 25. Oktober 2012 die etwas angepassten Versionen des Spiels für die PS2, PSP und am 15. November für die Nintendo Wii - eine 3DS-Version folgt später.

Quelle: Pressemitteilung