Top-Aktuell: Robocraft im Kurztest
Apps
News

Roccat Kone XTD, Kone Pure & Lua: Verfügbarkeit bekanntgegeben

Wie die Schuhe eines Fußballers sein Werkzeug zum Erfolg sind braucht eigentlich auch jeder Gamer eine halbwegs ordentliche Maus, um in den diversen Spielegenres Erfolge zu erziehen oder einfach nur komfortabel seinen Computer zu bedienen. Komplett dem Gaming verschrieben hat sich auch das Team von Roccat, dem in Hamburg ansässigen Hersteller, der erstmals mit seiner Roccat Kone Aufsehen erregte. Mittlerweile geht dieses Modell in die dritte Generation und nach diversen Ankündigungen gab man nun die Verfügbarkeit bekannt.

Neben den beiden neuen Kone Vertretern erreicht auch die Roccat Lua bald den Handel. Hier hat man das klassische 3-Tasten-Konzept neu aufgelegt und eine Budget-Maus geschaffen, die trotzdem zu überzeugen weiß. Im Inneren steckt hier ein 2.000 DPI Sensor sowie eine blaue Beleuchtung, außen sind rutschfeste Seitenteile verbaut, die es außerdem erlauben, die Maus mit der rechten oder auch der linken Hand zu bedienen. Die UVP für die Lua liegt bei 29,99 Euro, ab Ende Oktober / Anfang November soll sie lieferbar sein.

Da viele User berichteten, dass ihnen die Roccat Kone[+] zu groß sei, machte man sich auch daran eine kleinere Version zu entwickeln. Die neue Roccat Kone Pure besitzt so nur 91 Prozent der Originalgröße, die einen 8.200 DPI Sensor an Bord hat . Dazu gibt es ein umwobenes Kabel und eine Mutli-Color-LED und das Paket zu einer UVP von 69,99 Euro ist fertig, erhältlich ebenfalls ab Ende Oktober / Anfang November.

Den Abschluss macht das neue Flaggschiff, die Roccat Kone XTD. Hier hat man die Kone[+] konsequent weiterentwickelt und ihr ebenfalls einen 8.200 DPI Pro-Aim (R3) Sensor verpasst. Dazu gibt es ein neues Mausrad, ein umwebtes Kabel und eine bessere Beschichtung, die deutlich langlebiger sein soll als bisher. Erhalten bleibt hingegen das gewohnte Beleuchtungskonzept mit mehreren Multi-Color-LEDs. Die UVP dafür beziffert man auf 89,99 Euro, ab Ende Oktober / Anfang November soll sie erhältlich sein.

Quelle: Roccat

Diesen Artikel teilen:

Welovetech