Apps
News

Dragon‘s Dogma: Dark Arisen von Capcom ankündigt

Der Kampf gegen den heimtückischen Drachen ist noch lange nicht vorbei: Wer bereits alle möglichen Klassen und Storywendungen durchprobiert hat, kann sich demnächst auf neuen Content zum Action-Rollenspiel des Jahres freuen. Wie Capcom nämlich auf der Tokyo Game Show 2012 angekündigt hat, erwarten uns mit Dragon‘s Dogma: Dark Arisen einige Neuerungen.

Bei Dark Arisen, welches für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, handelt es sich um ein kostenloses Add-On zum Hauptspiel. Dabei können wir uns auf zwei neue Spielmodi namens „Speedrun” und „Hard” freuen. Im „Speedrun” habt ihr die Aufgabe, das Spiel so schnell wie möglich mit der Ausrüstung zu beenden, die ihr als Belohnung für erfolgreich erledigte Aufgaben innerhalb des Zeitlimits erhalten habt. Falls euch der bisherige Schwierigkeitsgrad zu einfach war, trefft ihr im „Hard-Mode” auf stärkere Feinde und neue Ausrüstungsteile.

Auch wenn die zwei neuen Spielmodi aus Dragon’s Dogma: Dark Arisen das Fanherz sicherlich höher schlagen lassen, betrachtet man diese Ankündigung dennoch mit einem weinenden Auge: Bereits seit dem Release haben Fans darauf gehofft, dass Capcom einen durchaus machbaren und sinnvollen Koop-Modus in das Spiel integriert. Wie es nun scheint, wird es dazu erst in Dragon’s Dogma 2 kommen.

Ein Release-Termin für Dragon’s Dogma: Dark Arisen steht bisher noch aus, als grobe Eingrenzung wurde nur 2013 genannt. Aber erstens ist dieser Termin noch weit weg und zweitens umfasst er auch eine recht lange Zeitspanne - Warten wird bei Capcom also groß geschrieben.

Quelle: Video

Diesen Artikel teilen:

Welovetech