Generell erhalten Kunden auf beiden Plattformen einen garantierten Zugriff auf die Beta-Version sowie zwei zusätzliche Muster für Fahrzeuge im Spiel. Bei den weiteren Vorbesteller-Boni unterscheiden sich die Anbieter: Während es bei Origin nur ein drittes „Brjansk Frontmuster“ für schwere Transportmittel gibt, können sich Steam-Benutzer über weitaus mehr freuen. Dabei sei aber erwähnt, dass die Community nur über die Menge an Vorbestellungen in drei Etappen weitere Boni freischalten kann:

  • Deutsche und russische Hüte für Team Fortress 2,
  • die Erweiterung Retribution von Dawn of War 2 - auch ohne Hauptspiel genießbar, und
  • eine „Company of Heroes 2 Commisar Chest“: Inhalt dieser ist eine gewisse Summe an Ingame-Währung, mittels welcher man weitere Spielinhalte erwerben kann. Zusätzlich gibt es einen Erfahrungs- sowie Einheiten-Boost und einen neuen Commander-Typ.
  • Übrigens könnt ihr ebenfalls die Digital Collector‘s Edition über Steam erwerben.

Während die meisten Vorbesteller-Boni recht schlüssig und „normal“ sind, überrascht die Commisar Chest etwas, da bisher keine Rede davon war, dass man Items gegen eine Währung erwerben kann oder aber es möglich ist neue Spielinhalte freizuschalten. Nähere Informationen diesbezüglich werden sicherlich folgen.

In Company of Heroes 2 ist es eure Aufgabe die Kontrolle über die Rote Arme der Sowjetunion zu übernehmen, um Russland von den vorrückenden Deutschen zu befreien. Durch euer strategisches Geschickt könnt ihr mit einer Aktion alles verlieren, oder aber die Macht des Sowjetimperiums mit Gewalt nach Berlin bringen.

Quellen: Steam, Origin