Neben weiteren Einzel- und Mehrspielerinhalten, die in den nächsten sechs Monaten erscheinen sollen, können wir uns vor allem auf einen Download-Content namens Omega freuen. Dieser deutete sich bereits in den letzten Wochen an, wurde jetzt aber offiziell als nächster DLC für Mass Effect 3 bestätigt. Wirkliche Informationen verriet Flynn noch nicht, man kann jedoch davon ausgehen, dass die Schlacht um den Asteroiden Omega näher beleuchtet wird - ganz so, wie es der Comic Mass Effect: Invasion bereits getan hat.

Da BioWare aktuell noch viele Geschichten im Mass Effect-Universum zu erzählen hat, bestätigte Flynn mehr oder minder direkt ein Mass Effect 4, auch wenn er selber es nur als ein völlig neues Spiel im entsprechenden Universum bezeichnet. Überraschend kommt dieser Schritt allerdings nicht, immerhin wäre es unklug von BioWare an einem so erfolgreichen Franchise nicht mehr zu arbeiten. Commander Shepard wird jedoch in zukünftigen Teilen wahrscheinlich nur noch als Randfigur auftreten.

Gleichzeitig erwähnte er die Produktion von Dragon Age 3: Inquisition und bedauert, dass die Unternehmensgründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk BioWare offiziell verlassen haben, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden. Zum Schluss teaserte er noch eine vollkommen neue Marke an, welche in einer fiktiven Welt spielt und technisch komplett neu entwickelt wird. Womöglich handelt es sich hier um ein Spiel für die NextGen-Konsolen.

Quelle: Bioware Blog