Apps
News

Lightning Returns: Final Fantasy 13 angekündigt

Pünktlich zum 25. Jubiläum der erfolgreichen Reihe hat Square Enix im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten vor Zahlreichen Fans in Tokio ein neues Spiel angekündigt. Lightning Returns: Final Fantasy XIII wird das letzte Kapitel der spannenden Geschichte rund um die beliebte Protagonistin Lightning.

Die Spieler sollen einmal mehr in die Rolle von Lightning schlüpfen und die Welt vor der völligen Zerstörung bewahren. Square Enix verspricht dafür eine „umfangreiche, sich ständig verändernde Umgebung“ durch die die Spieler im neuen Spiel reisen werden.

Yoshinori Kitase, Produzent von Lightning Returns: Final Fantasy XIII, beschreibt seine bisherigen Einschätzungen zu dem Spiel so: „Wir freuen uns sehr, Lightning in diesem Spiel wieder als spielbaren Charakter präsentieren zu können und sind sehr gespannt, was Fans von dem direkteren Kampfsystem und der weitreichenden Umgebung halten, die ganz nach eigenem Wunsch erkundet werden kann.“

Der neueste Ableger der erfolgreichen Reihe soll actionreichere Kämpfe in einem überarbeiteten Kampfsystem bieten. Natürlich soll auch die Grafik den Spieler in ihren Bann ziehen, Square Enix verspricht in der entsprechenden Pressemitteilung eine Spielwelt mit „umwerfender künstlerischer Inszenierung“ in der es enorme Vielfalt und Entscheidungsfreiheit geben soll. Diverse Umgebungen die nur so vor interaktivem Leben strotzen sollen und „bezaubernde Sonnenauf- und Sonneuntergänge“ sollen ebenfalls mit von der Partie sein.

Um eine zusätzliche Herausforderung zu bieten sind bestimmte Bereiche und Missionen nur zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel verfügbar. Auch bestimmte Leute werden nur zu bestimmten Zeitpunkten auffindbar sein.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII soll im Jahr 2013 für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen.

Quelle: Square Enix

Diesen Artikel teilen:

Welovetech