Nun aber wie so oft das große "Aber": Die Updates werden dieses Mal nicht OTA (over-the-air) verteilt, sondern müssen von der Website HTCdev heruntergeladen werden. Diese Plattform hatte man erstmals genutzt um den Käufern eine offizielle Möglichkeit zum Freischalten der Bootloader zu bieten, nun werden hier allem Anschein nach auch Updates verteilt.

HTC Desire S

Warum man diese Strategie fährt hat man uns leider nicht mitgeteilt, denkbar wäre, dass das Update größere Änderungen am System vornimmt und es deswegen an den PC angeschlossen werden muss. Das recht begehrte HTC Desire HD hat man bereits von der Update-Liste gestrichen, da man hier für das Update hätte umfangreiche Änderungen durchführen müssen, bspw. den Speicher umpartitionieren. Das Update sollte über die HTCdev Download-Seite zu beziehen sein, wie der Twitter Account verlauten ließ, allerdings scheint diese zur Zeit mit dem Ansturm der Leute zu kämpfen, sodass sie oft nicht erreichbar ist. Spätestens in ein paar Stunden sollte sich das aber legen.

Quelle: HTC