Apps
News

Gamescom - Fest der Sequels

Die diesjährige Spielemesse Gamescom stand ganz im Zeichen von Handy- und Browserspielen, doch wurden auch zahlreiche neue Titel für Microsofts Xbox 360 vorgestellt. Dabei handelt es sich jedoch zumeist um Fortsetzungen bereits etablierter Serien, sogenannte Sequels, wie beispielsweise Resident Evil 6, Dead Space 3 oder Halo 4. Hoch im Kurs standen dabei nach wie vor Ego-Shooter sowie Zombiespiele.

Über den Autor Andreas Bunen Alle Artikel ansehen »

...


Diesen Artikel teilen:
Artikel bewerten:
0/5

GTA 5 - Sex, Gewalt & Autodiebstahl
Im neuesten Teil der Grand Theft Auto-Reihe aus dem Hause Rockstar Games verschlägt es den Protagonisten nach Los Santos. Kenner der Serie werden wissen, dass die fiktive Stadt, welche stark an die amerikanische Metropole Los Angeles erinnert, bereits in Grand Theft Auto - San Andreas Ort des Geschehens war. Jedoch ist eine thematische Verknüpfung der beiden Titel unwahrscheinlich. Die bisher veröffentlichten Trailer lassen hingegen eher Spekulationen zu, dass die amerikanische Wirtschaftskrise thematisiert wird, in deren Folge der Protagonist seine hochrangige Arbeitsstelle verliert und dem Ruin nahe in dunkle Machenschaften verstrickt wird. Ein Erscheinungsdatum wurde bisher nicht genannt. Neuesten Gerüchten zufolge soll GTA 5 jedoch bereits im Dezember 2012 so weit sein.

FIFA 13 - Noch realistischer
Jedes Jahr aufs Neue kommt Electronic Arts mit einer neuen Version seiner beliebten Fußballsimulation FIFA um die Ecke. Die sich derzeit noch in der Entwicklung befindliche Version trägt den Titel FIFA 13 - wer hätte es gedacht. Highlights des neuesten Serienablegers soll die Einbindung realer Ereignisse sowie eine virtuelle Bundesliga sein. Ersteres bietet die Möglichkeit, dass das Spiel anhand von Informationen aus dem Internet verletzte Spieler aus der Mannschaft nimmt sowie die derzeitige Motivation des Kaders im echten Leben auf das Spiel überträgt. Dadurch sollen realistischere Spiele gewährleistet werden.

Die virtuelle Bundesliga entstand in Kooperation mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und soll nur wenige Tage nach dem Release eröffnet werden (ab dem 01. Oktober 2012). Dabei ist es Spielern der Xbox 360- und PS3-Version aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich in einem virtuellen Turnier gegen andere Spieler anzutreten und am Ende der Saison eine echte Trophäe zu gewinnen. Veröffentlicht wird FIFA 13 am 27. September 2012. Ab dem 11. September kann es in einer Demo-Version ausgiebig getestet werden. Wer noch fleißig vor dem Launch trainieren möchte, kann sich einen der älteren FIFA-Titel im Games Preisvergleich aussuchen. Derzeit kann man viele Titel neu als auch gebraucht sehr günstig erwerben.


Welovetech