Apps
News

Acer zeigt Dual-Sim-Smartphone Liquid Galant Duo

Lange Zeit schienen Smartphones mit zwei SIM-Slots bei namenhafteren Herstellern verschwunden zu sein, obwohl sie für berufstätige Menschen mit einem Geschäftstelefon durchaus sinnvoll erscheinen, denn dadurch entfällt ein weiteres Gerät und entlastet die Taschen. Neben Samsung zeigt nun auch Acer mit dem neuen Liquid Galant Duo, dass diese Smartphones durchaus eine Daseinsberechtigung haben.

Das Acer Liquid Galant Duo ist schlicht gestaltet, kommt in den Farben Schwarz und Weiß und ist bei knapp 1 Zentimeter Dicke nur 145 Gramm schwer. Dennoch will Acer anders sein und positioniert USB- und Audio-Anschluss an der oberen Seite des Geräts. Der Powerbutton hingegen befindet sich neben der 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht. Damit soll sich das Gerät einfacher ein- und ausschalten lassen. Neben den zwei Tasten für die Lautstärkeregulierung kommen beim Liquid Galant Duo keine weiteren Tasten zum Einsatz. Mit den zwei SIM-Slots ist es möglich zwei SIM-Karten zu verwenden, so dass private und geschäftliche Telefonate einfach getrennt werden können. Auslandsreisende können allerdings damit auch einen Vorteil gewinnen und eine ausländische SIM-Karte dauernd betreiben, ohne einen Austausch vornehmen zu müssen.


Der Touchscreen ist 4,3 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Unter der Haube kommt ein 1-GHz-Prozessor in Kombination mit einem 1-GB-RAM-Modul zum Einsatz. Der interne Speicher ist mit 4 GB relativ klein gehalten, kann aber mit einer micro-SD-Karte ergänzt werden. Neben GRPS und Edge kann das Gerät auch HSPA mit 7,2 MBit/s. WLAN nach dem 802.11 b/g/n Standard, Bluetooth 3.0, ein digitaler Kompass und ein UKW-Radiomodul sind ebenfalls an Bord des Liquid Galant. Der 1.500 mAh starke Akku soll eine Sprechzeit von 6 Stunden ermöglichen, die Standby-Dauer wird mit 10 Tagen angegeben. Als Betriebssystem kommt Android 4.0.4 zum Einsatz. Ob ein Update auf 4.1 alias Jelly Bean folgt, ist noch unbekannt.


Neben der Dual-SIM-Variante wird Acer auch ein gewöhnliches Liquid Galant mit nur einem SIM-Slot auf den Markt bringen. Dieses unterscheidet sich bis auf den zweiten SIM-Slot nicht vom Liquid Galant Duo. Die Auslieferung soll schon kurz nach der IFA 2012 in Berlin erfolgen, allerdings nannte Acer bisland noch keinen Preis für die beiden Smartphones.
Quelle: Acer

Diesen Artikel teilen:

Welovetech