Apps
News

ECS X79R-AX Stealth: Konzept für Kühlung und Schutz

Asus hat mit der TUF-Serie unter anderem extrem langlebige Mainboards im Portfolio. Einige dieser Modelle haben eine Kunststoffabdeckung, die liebevoll „Thermal Armor“ genannt wird. Die Aufgabe dieser Verkleidung ist die Ablenkung des Luftstroms zu temperaturanfälligen Punkten des Mainboards und der Schutz gegen äußere „Gewalteinwirkungen“.  Zudem verleiht die Rüstung dem Mainboard einen einzigartigen Look, doch das Alleinstellungsmerkmal könnte bald an Einzigartigkeit verlieren. ECS Elitegroup entwirft nämlich ein ähnliches Produkt.

Vom X79R-AX Stealth existiert aber lediglich eine Konzeptzeichnung, die ECS per Facebook öffentlich geteilt hat. Allerdings verspricht der dazu verfasste Text, dass es nicht nur bei einer Zeichnung bleiben wird. Die Verkleidung des Mainboards soll an einen Stealth-Bomber erinnern und das Mainboard vor Beschädigung schützen und ebenfalls der Kühlung zu Gute kommen. Die Produktbezeichnung lässt vermuten, dass es sich um ein LGA 2011-Mainboard handelt – Sandy Bridge-E-Prozessoren dürften somit ihren Platz auf selbigen finden. Sonst gibt es noch keine Informationen zum Mainboard, seinem Preis und seiner Verfügbarkeit.

Quelle: Elitegroup

Diesen Artikel teilen:

Welovetech