Apps
News

Ubisoft stellt Wii U Start Line-Up vor (Gamescom 2012)

Nach einer kurzen Nacht und extremer müdigkeit begann der Freitag für mich doch recht schön. Als langjähriger Nintendo Fan durfte ich zu Ubisoft und deren kommendes Line Up für das Debüt der WiiU anspielen. Die Präsentation hat mit mehreren Leuten gleichzeitig stattgefunden, sodass man das Interaktive Spielen besser testen konnte.

Neben einem neuen Rayman Teil erwarteten mich Titel wie: Rabbids Land, Just Dance 4, Zombie U und Sports Connection. Angefangen bei Zombie U lässt sich sagen, dass ich es anfangs für einen Resident Evil abklatsch gehalten habe. Dies war jedoch ein großer Irrtum. In Zombie U geht es darum zu überleben und zwar meist mit sehr wenigen Ressourcen was Heilmittel oder Munition angeht. Für den Fall das man doch mal gebissen werden sollte und stirbt startet man, nicht wie üblich, an irgendwelchen Checkpoints, sondern mit einem neuen Mensch an anderer Stelle.

Es folgte Rabbids Land.  Wirklich ein Titel für Jedermann der viel Spaß bringen kann. Die kleinen Rayman Hasen besitzen einen eigenen Freizeitpark in dem man viele Minispiele absolvieren kann um Trophäen zu sammeln. Wie auch schon in ZomieU kann man Ubisoft an dieser Stelle nur Pluspunkte für die sinnvolle Nutzung des neuen Controllers geben.

Es folgte Just Dance 4. Definitv kein Titel für mich Bewegungslegastheniker. Aber für die Tänzer unter euch sicherlich eine Überlegung wert, sofern der Kauf einer WiiU geplant ist. Bis zu 4 Spieler können gleichzeitg in einem Wettkampf gegeneinander antreten. Ein fünfter Spieler hat die Möglichkeit während des Tanzvorgangs die Choreographie zu verändern um das ganze somit noch spannender und auch lustiger zu machen.

Ein weiteres sehr interaktives Spiel welches man mir vorstellte war Sports Connection. Bis zu 5 Spieler können sich in 6 verschiedenen Sportarten gegeneinander messen. Dazu gehören Kart, Golf oder Basketball. Auch bieten sich dank des neuen Controllers in Kombination mit der Wii Fernbedienung und Nunchuck viele Möglichkeiten um tollen Spielspaß zu erleben.

Last but not least – Rayman Legends. Wie schon in Rayman Origins rennt und springt man durch grafisch sehr ansprechende 2D Level und sucht sein Ziel. Dies kann man wie gewohnt mit bis zu 4 Spielern machen. Durch den nun neu dazukommenden fünften Spieler hat man die Möglichkeit im Hintergrund Fallen zu beseitigen oder an kniffligen Stellen zu helfen.

Zum Start Line Up von Ubisoft zur Nintendo WiiU gehören neben den erwähnten Titeln auch andere Spiele wie Marvel Avengers: Kampf um die Erde oder Assasins Creed 3. Diese wurden uns jedoch nicht gezeigt. Im übrigen ist Ubisoft der einzige Publisher der auf der Gamescom 2012 sein WiiU Line Up vorgestellt. Da Nintendo selbst nicht vertreten ist, ist dies auch die einzige Möglichkeit auf der gesamten Messe WiiU spielen zu könen.

Quelle: Ubisoft

Diesen Artikel teilen:

Welovetech