Der Gunzerker "Salvador" kann mit seinem Skill "Come at me bro" mehrere Gegner verspotten und sie an sich heranzieht. Dabei erhält er kurzzeitig weniger Schaden. Die Sirene "Maya" kann mit ihrem Phaselock Skill einen Gegner Kampfunfähig in die Luft heben und sich so den stärksten Gegner herauspicken und schnell erledigen, oder ihn aus dem Kampf nehmen um seine Kollegen in Ruhe zu bekämpfen. Durch das Talent Toughtlock wird diese Fähigkeit verändert so dass Maya sich in die Gedanken eines Gegners einklinken kann um ihn Zeitweise an ihrer Seite kämpfen zu lassen.

Axton der Commando oder auch Ingeneur kann Geschütztürme aufstellen, welche mit dem Talent "Nuke" beim erreichen der Zielposition (der Turm wird als Paket hingeworfen) eine gewaltige Explosion auslöst und allein dadurch schon mittelstarke gegner in Stücke reißt. Der Assassin Zer0 kann entweder mit messern im Nahkampf mit Hilfe von Ablenkung und Täuschung sehr schnell seine Gegner ausschalten oder aus großer Entfernung mit einem Scharfschützengewehr präzise Kugeln verteilen. Dabei kann er seine Deception Fähigkeit, mit der er Feinden ein Hologramm von sich vorsetzt um getarnte Finishingmoves auszuführen, welche schnell hintereinander zu Combokills kombiniert werden können.

Es wurde auch eine bisher unbekannte fünfte Klasse vorgestellt: Der Mechromancer. Dieser kann "Deathtrap", Claptraps bösen Bruder rufen, welcher dann mit Energie-Krallen und seinem "Explosive Clap" die Feinde des Spielers vermöbelt. Das Talent "Close Enough" erlaubt dabei eine vollkommen neue Herangehensweise zur Zusammenstellung der Ausrüstung. Durch diese Fähigkeit werden Kugeln die ein Ziel verfehlt haben als Querschläger ein weiteres mal in Richtung eines nahen Gegners geschleudert, was unter Anderem die Schrotflinten der Banditen (sehr unpräzise, dafür großes Magazin) für diese Klasse interessanter macht als für Andere. Der Mechsomancer wird für Vorbesteller sofort nach Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein und erst ein paar Monate später auch für alle anderen Spieler freigeschaltet.

Quelle: 2K Games