Apps
News

GRID 2: Codemasters kündigt das Rennspiel für 2013 an

Race Driver: Grid, allgemein nur Grid genannt, ist mit Sicherheit eines der erfolgreichsten und bekanntesten Rennspiele der vergangenen Jahre. Nachdem Rennspielfans zuletzt eine kleine Durststrecke erlbten haben die Rennspielspezialisten von Codemasters nun bekanntgegeben, dass die Fortsetzung unter dem Titel GRID 2 im Jahr 2013 erscheinen soll.

Doch Codemasters hat es nicht bei einer kurzen Ankündigung belassen, ein erster Trailer erlaubt bereits einen ersten Vorgeschmack auf dass, was Rennspielfans im kommenden Jahr erwartet. Dem Spieler wird einiges versprochen, Codemasters selbst sagt „GRID 2 wird die Spieler herausfordern, schnell zu sein“.

Im Bild: Eine Szene aus Race Driver: Grid.

Clive Moody, Executive Producer bei Codemasters beschreibt die Philosophie der Entwicklung von GRID 2 folgendermaßen:

„Wir behandeln das Rennen wie eine Figur, nicht einfach als Konsequenz daraus Autos auf eine Strecke zu stellen. Alles was wir in dieses Spiel stecken ist dem Drama gewidmet, das sich Sekunde für Sekunde auf einer Rennstrecke abspielt. Das ist die Persönlichkeit des Rennens“.

GRID 2 soll einen umfangreichen Karrieremodus enthalten. Aggressive Rad-an-Rad Kämpfe sollen natürlich ebenfalls wieder mit von der Partie sein und mit dem neuen TrueFeel-Handlung-System will man genau die Balance zwischen einer realistischen Simulation und einem leicht zugänglichen Spiel treffen. Dies ist gegenwärtig die größte Bruchlinie die die Rennspiele und deren Fangemeinde in zwei Lager aufteilt.

Handverlesene Automobil-Ikonen, Rennstrecken auf drei Kontinenten (Nordamerika, Europa und Asien) sollen das Spiel ebenfalls von anderen unterscheiden.

GRID 2 soll, wenn es nach den Entwicklern geht, neue Standards für das Genre setzen. Ganz ähnlich wie es der erste Teil mit dem Flashback-Feature, welches in ähnlicher Machart viele andere Rennspiele übernommen haben, tat. Auch für die KI, die Grafik und die Umsetzung von Schäden an den Autos gilt dieses Versprechen.

GRID 2 soll im Jahr 2013 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Quelle: Codemasters

Diesen Artikel teilen:

Welovetech