Hierbei handelt es sich um einen schlichten Adapter für den neuen Dock Connector. Mit diesem könnten dann auch Geräte mit dem neuen Dock-Connector in Kombination mit dem alten Zubehör verwendet werden. Bei Kabeln wie dem USB-Kabel wäre diese Lösung durchaus nützlich, allerdings könnte es mit so einer Lösung bei Docking-Stationen zu Instabilitäten kommen.


Der Adapter selbst ähnelt dem MacSafe-zu-MagSafe2-Adapter und soll in Silber oder Schwarz erhältlich sein. Das Gehäuse ist aus Aluminium, woraus auch zu schließen ist, dass das neue iPhone tatsächlich mit einem Aluminiumgehäuse kommen könnte.


Um beim neuen iPhone zu bleiben, lohnt sich einen Blick auf die Auflistung der unterstützen Geräte zu werfen. Hier wird von einem iPhone der sechsten Generation gesprochen. Doch auch ein neuer iPod touch und ein neues iPad sind auf der Liste zu sehen. Beim iPod touch soll auch ein größeres Display zum Einsatz kommen. Bei dem iPad könnte es sich um ein kleineres, wohl etwa sieben Zoll großes Gerät handeln. Ein Video soll die Echtheit dieser Seite beweißen.

Video zeigt neuen Dock-Connector Adapter im Apple Online Store


Apple soll bereits nach wenigen Minuten den Adapter aus dem Sortiment entfernt haben, denn dieser ist nicht mehr im Online Store aufzufinden. Schon länger sind Gerüchte um neue Modelle des iPhone, iPod touch und einem kleinerem iPad im Umlauf und dieses bestätigt nochmal, dass Freunde der iDevices wohl tatsächlich mit einem neuen Dock-Connector rechnen müssen. Doch da es sich wie so oft um Gerüchte handelt, gilt es diese mit Vorsicht zu genießen.

Quelle: A White Dot