Apps
News

ZombiU: Neues Bildmaterial zum WiiU exklusiven Horror-Spiel

Dass Ubisoft für die WiiU einen Zombie-Shooter namens ZombiU entwickelt ist schon eine Weile bekannt. Mit aufschlussreichem Material hielt sich die Spieleschmiede bisher aber zurück und es wurde ziemlich still um das Projekt. Nun bricht Ubisoft das Schweigen und zeigt in gleich zwei Gameplay-Videos, dass die WiiU nicht nur für Jugendliche gedacht sein wird.

Der neuartige Controller der WiiU erlaubt es in ZombiU viele kleine Anzeigen, welche normalerweise auf dem Fernseher untergebracht sind, auf dem eingebauten Display zu platzieren und so die Sicht auf das Geschehen frei zu halten. In den neuen Gameplay Videos wird zudem gezeigt, wie der Touchscreen unter Anderem zum Schlösser knacken und Inventar verwalten verwendet wird und kommt zusätzlich als Zielfernrohr der Armbrust zum Einsatz. <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;">Die gruselige Stimmung des Spiels wird mit Hilfe der, für eine Nintendo-Konsole überdurchschnittlichen, Grafik sehr gut in Szene gesetzt. Das Bildmaterial lässt erahnen, dass ZombiU ein sehr blutiger Horror-Shooter mit hohem Schreckpotential à la Resident Evil wird.</p> <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm; text-align: center;">a </p> <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;">Nah- und Fernkampfwaffen verschiedenen Kalibers gehören zur Standard-Ausrüstung des Überlebenskämpfers. Darunter finden sich die obligatorische Pistole und Schrotflinte, aber auch eine Sniper-Armbrust, deren Bolzen man wieder einsammeln kann, und so Munition spart, und ein Cricket-Schläger mit dem man den Zombies wortwörtlich das Hirn herausprügeln kann.</p> <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm; text-align: center;"> </p> <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;">Das Spiel, wie auch die Videos sind vorsorglich ab 18 Jahre eingestuft, da noch keine offizielle Wertung vorliegt. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ZombiU nicht für Jugendliche freigegeben wird.</p> <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;">Quelle: Ubisoft</p> <p style="margin-bottom: 0cm;"></p>

Diesen Artikel teilen:

Welovetech