Apps
News

Phantasy Star Online 2 soll 2013 in Europa erscheinen

2001 Erschien Phantasy Star Online als erstes Online-Rollenspiel auf der Dreamcast und wurde später auf andere Konsolen und den PC portiert. Der Mix aus futuristischer Ausrüstung und Fantasy-Elementen begeisterte viele Spieler. Nach über zehn Jahren kündigt Sega nun an, die Welt von Phantasy Star Online wiederzuerwecken und will mit Phantasy Star Online 2 nächstes Jahr in den europäischen und amerikanischen free-to-play Markt einsteigen.

Schon der erste Teil von Phantasy Star Online versorgte die Spieler Jahre lang in verschiedenen Versionen und sogenannten „Episoden“ mit kurzweiligem Spielspaß. Der vor kurzem in Japan erschienene Nachfolger Phantasy Star Online 2 verbindet wieder die hochtechnisierte Welt von morgen, mit der Magie und den Kreaturen einer farbenfrohen, aber auch teilweise hochtechnisierten Fantasy Welt.

Im free-to-play MMORPG Phantasy Star Online 2 soll der Spieler bei jedem Login etwas neues erleben. „Genau wie sich ein gutes Table-Top Rollenspiel um einfallsreiche und unerwartete Herausforderungen dreht, wollen wir die Spieler ständig überraschen, während sie Dungeons erforschen oder Quests bewältigen“ (Satoshi Sakai, Producer von Phantasy Star Online 2)

Auf der amerikanischen Preview-Page zum Spiel werden drei Rassen gezeigt:

Die obligatorischen Menschen, die in keinem Rollenspiel fehlen dürfen, bilden in Phantasy Star Online 2 die Allrounder-Rasse. Sie haben viele Fähigkeiten, können aber keine davon meistern. Sie können im Nah- und Fernkampf mitmischen und die „photonischen Künste“ lernen, welche die Magie in diesem Spiel repräsentieren.

Die „Cast“ sind eine Rasse von Robotern, welche, wie zu erwarten ist, in Stärke und Ausdauer die Menschen übertreffen. Ihre Fähigkeiten im Kampf sind durch ihre künstlichen Körper unübertroffen, allerdings sind gerade deswegen ihre photonischen Künste nur sehr schwach.

Die „Newman“ sind eine physisch schwache Rasse, obwohl sie in der Lage sind Waffen zu führen, spezialisieren sie sich stark auf das erlernen, verbessern und widerstehen der photonischen Künste.

Phantasy Star Online 2 soll voraussichtlich 2013 für den PC erscheinen, weitere Portierungen oder ein genaueres Datum sind uns noch nicht bekannt.

Quelle: Sega

Diesen Artikel teilen:

Welovetech