Apps
News

Windows 8: RTM ab August, Release bereits Ende Oktober

Nachdem wir nun schon die Developer Preview, Consumer Preview und schlussendlich die Release Preview von Windows 8 antesten durften ist der nächste Schritt schon fest geplant. Und so wurde heute auf der in Toronto stattfindenden “Worldwide Partner Conference” bekannt gegeben, dass Microsofts Windows 8 ab Ende Oktober in den Regalen der Händler stehen wird - zumindest behauptet das die Windows-Marketingchefin Tami Reller.

Die andere interessante Nachricht ist allerdings, dass Windows 8 bereits in knapp einem Monat den “Release to Manufacturing”-Status (RTM) erreichen wird, was grob bedeutet, dass das Betriebssystem in seiner finalen Form vorliegt und so schon an Hersteller von Komplettsystemen ausgeliefert wird. Entsprechende Rechner finden sich dann ebenfalls ab Ende Oktober im Geschäft, allerdings ist anzunehmen, dass man über diverse Quellen die RTM-Version bereits im Voraus zum Testen herunterladen kann.

Alles in allem scheint man den selbst gelegten Zeitplan recht gut einhalten zu können, was in der IT-Welt nicht unbedingt oft vorkommt. Die Preise für die Vollversion sind nach wie vor unbekannt, fest steht allerdings, dass ein Upgrade auf Windows 8 Pro ca. 40 US$ kosten wird.

Quelle: ComputerBase

Diesen Artikel teilen:

Welovetech