Apps
News

SanDisk stellt Extreme Pro microSDHC Karten vor

Mit immer schnelleren Smartphones und Tablets steigt auch das Bedürfnis nach schnellen Speichermedien um die Daten abspeichern zu können. SanDisk reagiert auf diese Entwicklung mit der ExtremePro microSD Karte die für besondere Anforderungen entwickelt wurde. Wer Geschwindigkeit ohne Kompromisse sucht, der ist hier richtig.

Die Extreme Pro Speicherkarten, welche als 8-GB- und 16-GB-Variante erhältlich sind, bringen es auf Übertragungsgeschwindigkeiten von sagenhaften 95 MB/s beim Lesen respektive 90MB/s beim Schreiben. Alleine diese Aussage spricht wohl Bände. Die Speicherkarten arbeiten damit noch mal ein wenig schneller als Samsungs “Ultra Highspeed” Karten, die man für den Einsatz in LTE-Geräten vorsieht.

Für die Speicherzwerge werden in der kleinen 8 GB Variante 59,99$ fällig, die große 16-GB-Version kostet 99,99$. Die Preise verstehen sich jedoch ohne Mehrwertsteuer, die hierzulande mit 19% zu Buche schlägt. SanDisk gibt an, dass die Extreme Pro mit allen Geräten kompatibel sind, welche eine entsprechende UHS 1 Auszeichnung tragen. Wie gehabt, bietet SanDisk auch für die Extreme Pro eine lebenslange Garantie an.

Quelle: Engadget

Diesen Artikel teilen:

Welovetech