Apps
News

Entwicklung von Die Sims 3: Supernatural bekannt gegeben

Seit Jahren verzaubert das Spiel Die Sims 3 viele Spieler auf der ganzen Welt, doch nun kommen auch die Spielfiguren an die Reihe. Denn Electronic Arts und sein Studio Maxis haben nun ihre Arbeit an einer neuen Erweiterung für die beliebte Simulation bekannt gegeben, in der die Spieler in eine mysteriöse Welt voller Magie und Monster eintauchen.

In der Stadt Moonlight Falls ist das ungewöhnliche der Alltag. Hier tummeln sich Hexen, Feen, Vampire und Werwölfe, welche dem Spieler für seinen Sim als Rassen zur Auswahl stehen. Dabei können bereits im Menü zur Charaktererstellung viele Individualisierungen wie Gesichtsbehaarung des Werwolfs oder Flügelform der Fee vorgenommen werden können. Jede dieser Rasse hat ihre eigenen Vorzüge, die großen angeborenen magischen Fähigkeiten der Hexen, das lange Leben der Feen und Vampire oder die Verwandlung der Werwölfe sind klischeegetreu übernommen worden. Dabei wird der Mondzyklus Auswirkungen auf die gesamte Stadt haben und zwischenzeitliche Zombie-Angriffe werden die Sims bedrohen.

Der Spieler kann sich dem Ausbau seiner mystischen Fähig- und Fertigkeiten widmen, oder ihr Können im Tränke-Brauen üben. Hier können viele Effekte gewonnen werden, wie beispielsweise Gewichtsverlust, Karriereaufschwung oder „Zombifizierung“, wobei letzteres die Spielfiguren wie der Name schon sagt zu irrsinnigen Zombies macht. Die Gebräue können dann sogar mit Freunden geteilt werden, die lediglich das Basisspiel Die Sims 3 besitzen.

Die Wohnung des eigenen Wesens kann der Spieler in einem gothic-artigem Stil einrichten, was unter Anderem ein Schieberegal als Geheimtür oder einem Magischen Spiegel mit eigenen Interaktionsmöglichkeiten beinhaltet. Als neue Karrieren stehen nun auch Alchemie-Profi und mystischer Wahrsager zur Verfügung.

Als Vorbestellerbonus wird es in Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Pflanzen gegen Zombies, PopCap eine spezielle limitierte Edition mit zusätzlichen Spielinhalten geben, welche zur Zombieabwehr die Erbsenkanone für den Vorgarten verfügbar macht und zusätzliche Klamotten im Zombie-Look für die eigenen Sims bereithält. Ab sofort kann man das Spiel bei Amazon vorbestellen.

Ab September wird Die Sims 3: Supernatural für PC und Mac voraussichtlich erhältlich sein.

Quelle: Electronic Arts

Diesen Artikel teilen:

Welovetech