Die neue Mars 3 Grafikkarte soll mit satten 8 Gigabyte Grafikspeicher ausgeliefert werden. Zu den genauen Taktraten liegen uns bisher keine Daten vor, jedoch kann man klar von einer übertakteten Version ausgehen. Auch die Stromversorgung ist für Höchstleistungen ausgelegt, werden hier gleich drei 8-Pin-PCIe-Stromstecker benötigt. Zur Kühlung kommen gleich 3 Lüfter zum Einsatz. Die äußeren beiden sind mit rund 80 mm kleiner, als der in der Mitte platzierte 92 mm Lüfter.

Die Karte soll sich ganz klar an Enthusiasten richten und trägt eine glänzende „Limited Edition"-Aufschrift. Aus diesem Grund kann man von einer geringen Stückzahl an produzierten Exemplaren ausgehen, was man uns gegenüber bestätigen konnte. Wie viele es genau werden, konnte man uns nicht sagen. Der Preis wird dementsprechend sehr hoch sein. Wer sich zwei solcher Karten leisten kann, kann diese dann auch im SLI-Verbund betreiben.

Quelle: Eigene