Natürlich wird im Trailer nicht nur die Gunsmith Funktion gezeigt, sondern auch noch Ausschnitte des Spiels mit den eben selbst konstruierten Waffen, um den Release vom neusten Tom Clancy's Titel noch schmackhafter zu machen. Mit den richtigen Gadgets lassen sich zum Beispiel fünf zuvor markierte Gegener sofort ausschalten und per Drohne vorher schon lokalisieren.

Ebenfalls zeigt der Trailer in einer etwas übertriebenen Weise, dass es auch möglich ist per Kinect zu spielen oder seine Waffen zusammen zu stellen. Zusätzlich ist es kein Problem, bei einem plötzlichen Geistesblitz oder Ähnlichem unterwegs seine Waffe kurz zu überarbeiten. Vorraussetzung hierfür ist allerdings das Besitzen eines Smartphones, Laptops, Netbooks oder Tablets mit Internet Empfang. Darüber hinaus muss man sich mit dem Ghost Recon Network verbinden.

Jedoch müssen sich alle, die nicht an der Beta teilnehmen dürfen, noch ungefähr einen Monat beziehungsweise etwas über einen Monat gedulden. Future Soldier erscheint nämlich schon am 24. Mai 2012 für die beiden Konsolen, die Xbox 360 und die PlayStation 3, jedoch erst am 16. Juni 2012 für den PC. Warum der Release auf dem PC erst drei Wochen später stattfindet, bleibt weiterhin Ubisofts Geheimnis.

Quelle: Ubisoft