Diese Vorbesteller-Boni sind im Grunde genommen der Inhalt des Hoonigan DLCs, also ein beschleunigtes Level-Up bis Level 10 und ein voll aufgerüstes Auto zum Start der Karriere. Ebenfalls steht einem zu Anfang mehr Geld zur Verfügung um einen zweiten Wagen zu kaufen. Darüber hinaus sind exklusive Lackierungen freigeschaltet, wie zum Beispiel die Monster Energy Lackierung für den Kohler D350, Duke Coupe und den Ford Fiesta Gymkhana 3. Zusätzlich erhält man noch eine zweite Lackierung. Um genau zu sein die Hoonigan Lackierung für folgende Wagen: Holbrook Growler, Logan Vulture und Mitsubishi Lancer Evo X JUN.

Diese können direkt in den drei verfügbaren Modi des Spiels probegefahren werden. Hiermit sind unter anderem die Vollkontakt-Rennen und Hoonigan-Events gemeint. Ein Mal muss man mit Hilfe einer Lachgaseinspritzung auf anspruchsvollen Strecken gegen verbissene Gegner den Sieg erringen. Ein anderes Mal muss man in großen Stadien die Punkterichter mit wilden Freestyle-Tricks von sich überzeugen. Dabei reist man für jedes Rennen rund um den Globus. In London, San Francisco, Tokyo und Miami tritt man bei Regen, Schnee, Sonne, Tag und Nacht gegen beinharte Gegner an. Während den 50 vorhandenen Rennen, die in verschiedene Meisterschaften unterteilt sind, wird mit Pyrotechnik und dem Geschrei tausender Fans für die richtige Kulisse gesorgt. Nur um am Ende im "Showdown" Finalen alles zu geben und zum DiRT Champion zu werden.

Im Split-Screen Mehrspieler-Modus kann zu zweit oder auch zu acht im "richtigen" online Mehrspieler-Modus um die Wette gecrasht und getrickst werden, sobald das Spiel am 24. Mai 2012 erschienen ist. Solange muss man sich mit der Demo, die morgen erscheint, zufrieden geben. Wenigstens ist diese auf allen Plattformen erhältlich, muss jedoch über den Xbox LIVE Marktplatz, Steam oder das PlayStation Network heruntergeladen werden.

Quelle: Namco Bandai