Amazon (sowie auch getgoods und Home of Hardware) bieten das als Samsung Galaxy S3 bezeichnete Geräte seit kurzem zum Vorbestellen für 599,00 Euro an (Stand: 24.04.) . Als Details angegeben sind ein 11,9 cm großer Super-AMOLED Touchscreen mit 16 Millionen Farben; eine 12 Megapixel Kamera mit Autofokus, LED-Blitz und Gesichtserkennung; das neue Android 4.0 Betriebssystem sowie 16 GB interner Speicher, der auf bis zu 32 GB erweiterbar sein soll. Unklar ist dabei aber noch, ob man den Gesamtspeicher anhand einer Speicherkarte auf 32 GB erweitern kann oder ob es möglicherweise zwei Varianten - also eine mit 16 GB und eine mit 32 GB - geben wird. Laut Informationen eines Samsung Managers soll das neue Galaxy den Vierkern-Prozessor SoC Exynos 4412 aus dem eigenen Haus verbaut bekommen, berichtete die Korea Times.


Es kursieren bereits viele Gerüchte über weitere Spezifikationen, von einem Gehäuse aus Keramik über einen via Induktion ladbaren Akku bis hin zu möglichen Modellnummern, z.B. GT-I9300 oder GT-I9800. Alle Interessierten sollten aber wohl erstmal den Termin am 3. Mai abwarten, um sich dann über fundierte neue Informationen freuen zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin nicht zu viel „Wind um nichts" gemacht wird und es sich auch lohnt die durch Samsung aufgebaute Spannung auszuhalten.

Wer es trotz allem nicht mehr aushalten kann, hat die Möglichkeit sich das Video, in dem angeblich ein Testgerät des neuen Galaxy S3 gezeigt wird, anzuschauen. Inwiefern das dem tatsächlichen Gerät entspricht, ist bisher aber unbekannt geblieben. Quellen: Chip, Areamobile, Korea Times