Top-Aktuell: Robocraft im Kurztest
Apps
News

The Witcher II: Assassins of Kings Enhanced Edtion für die Xbox 360 und den PC veröffentlicht

Das im Jahre 2011 erschienene “The Witcher II: Assassins of Kings” wird mit einer Enhanced Edition, um unter anderem noch einmal vier Stunden Spielzeit durch diverse fesselnde Quests und 35 Minuten an Zwischensequenzen erweitert. Diese sollen die ohnehin schon spannende Geschichte noch attraktiver machen. Darüber hinaus wird der Titel nun endlich auf der Microsoft Xbox 360 erscheinen.

Namco Bandai Partner S.A.S. gab zusammen mit den Entwicklerstudios CD Projekt RED bekannt, dass zum ersten Mal das Rollenspiel “The Witcher II” von CD Projekt RED den Weg auf die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft finden wird. Jedoch möchte man das Rollenspielepos nicht einfach nur umprogrammieren, sondern mit der Enhanced Edition dem Spieler noch tiefere Einblicke in die Geschichte von “The Witcher II: Assassins of Kings” gewähren. Hier dürfen sich nun alle PC-Spieler freuen. Denn alle, die die normale und bisher einzige erhältliche Version besitzen, können sich nun kostenlos auf der offiziellen Webseite die Enhanced Edition herunterladen beziehungsweise ihr Spiel erweitern.

Bei CD Projekt RED ist man selbst ganz davon begeistert, dass der erste Konsolentitel direkt “The Witcher II” sein wird. Denn laut eigenen Aussagen, wird dies der schönste Titel, der bisher auf der schon etwas betagten Microsoft Konsole erschienen ist. Natürlich kann die bereits in der PC Version verwendete RED Engine, die selbst High End Systeme spielend in die Knie zwingt, nicht voll ausgereizt werden. Doch wird man die zur Verfügung stehende Leistung der 360 voll ausnutzen, um das Maximum an Grafik aus der Konsole heraus zu holen. Nach eigenen Aussagen wird man bereits durch die nicht lineare Erzählweise und die ernsthafte und zugleich tiefgründige Geschichte sowieso schon neue Maßstäbe auf der Konsole setzen.

Übrigens ist man auch sehr auf das Fan Feedback gespannt und bittet darum, dass alle neuen Witcher Fans hier ihre Meinung zum neuen Teil abgeben, damit diese - wie bisher - auch für zukünftige Titel berücksichtigt werden können.

Quelle: Namco Bandai

Diesen Artikel teilen:

Welovetech