Jeder Besitzer eines bisher inaktiven Star Wars: The Old Republic Accounts kann sich nun wieder einloggen und mit seinen alten Charakteren den neuen Content erforschen. Diese Aktion läuft bis zum 20. April um 5:59 Uhr. Wer sich dann noch bis zum 22. April  um 18 Uhr entscheidet, ein neues Abonnement für zusätzliche Spielzeit abzuschließen, erhält ein exklusives Geschenk, welches zum neuen Content passt:  Ein Tauntaun Haustier.

Mit dem Vermächtnis-Patch werden einige Interface-Verbesserungen implementiert und Änderungen an den Charakterklassen zwecks Spielbalancing angewendet. Als neues Feature kommt die Gildenbank ins Spiel, welche es den Gilden erleichtert, Gegenstände innerhalb der Gilde zu Lagern und zu verteilen.

Das Vermächtnis-System wird erweitert und ermöglicht es dem Spieler nun, seine Charaktere in einem Stammbaum zu verbinden und auf diese Weise exklusive Vermächtnis-Fähigkeiten freizuschalten und sich neue Rassen/Klassen-Kombinationen zu verdienen, was die Individualität der Spielfiguren innerhalb des Spiels noch ausweitet.

Für hochstufige Charaktere gibt es natürlich auch etwas zu Entdecken. So wird der neue Flashpoint „Die verlorene Insel“ verfügbar und die Operation „Explosiver Konflikt“ stellt die Spieler vor neue Herausforderungen. Selbstverständlich gehen auch die PVP-Freunde nicht leer aus, denn mit der „Novare-Küste“ kommt auch ein neues Kriegsgebiet hinzu.

Quelle: Electronic Arts, BioWare