Die Welt ist in einen globalen Krieg gefallen, ob es sich um einen Weltkrieg handelt bleibt unbekannt und ihr, Operator Preacher, der bereits aus Tier 1 bekannt sein dürfte, seid mit eurem Team an vorderster Front unterwegs. Im Falle des Trailers auf den asiatischen Philippinen, um dort eine Geiselnahme zu beenden. Alles scheint gut zu verlaufen, doch dann zieht ein tödlicher tropischer Sturm über den Inseln auf und für eine Geisel kommt leider jede Hilfe zu spät. Ab da an läuft nichts mehr wie es sollte und ihr bekommt die volle Aufmerksamkeit, der globalen Terrorgruppe PETN geschenkt.

Diese Geschichte ist nicht von Electronic Arts an den Haaren herbeigezogen oder stammt aus den verrücktesten Fantasien von irgendwelchen Geschichtsschreibern. Nein, die komplette Geschichte von Medal of Honor: Warfighter beruht auf echten, von ehemaligen Tier 1 Soldaten niedergeschriebenen, Erlebnissen aus wirklich geschehenen Auslandseinsätzen. Einzig aus dem Grund den Spieler noch näher an das wirkliche Schlachtfeld zu führen und um zu vermitteln, wie der Krieg in Wirklichkeit aussieht.

Medal of Honor: Warfighter, erscheint nach offiziellen Angaben am 23. Oktober 2012. Wer sich den Titel schon jetzt vorbestellt, darf sich über den exklusiven Zugriff auf den U.S. Navy SEAL Tier 1 Scharfschützen im Multiplayer-Modus freuen. Jedoch wird Electronic Arts nach 40 Stunden, also knapp zwei Tage, jedem Spieler den Zugriff auf den U.S. Navy SEAL Tier 1 Scharfschützen gewähren.

Quelle: EA