Laut Namco Bandai seien unzählige Bitten, nach dem Konsolen Release von Dark Souls, bei ihnen eingegangen, dass man sich doch eine PC Version wünsche. Im Namco Bandai Team konnte man über diese leidenschaftlichen Bitten nicht hinwegsehen und so setzte man sich schnell zusammen und tüftelte eine PC Spezial Version mit dem Dunklen Ritter Artorias aus.

Diese Spezial Version soll sich jedoch nicht von der Balance der Konsolenversion unterscheiden, das heißt es darf wieder gestorben und auf ein Neues probiert werden. Allerdings wird nicht nur das Gameplay angepasst, sondern es wird von Namco Bandai ein neues und bisher unbekanntes Kapitel Namens „Artorias of Abyss“ für die Welt von Lordan eingefügt. Darüber hinaus dürfen sich alle PC Spieler über einen neuen innovativen Online Modus freuen, in dem man sich gegenseitig helfen oder sabotieren kann, Während man durch die finstere Welt von Lordan streift.

Über den Preis ist bisher noch nichts bekannt, doch wird dieser vermutlich wie gewohnt für ein PC Spiel zwischen 45 und 60€ liegen. Was angemessen erscheint, wenn man die weltweiten Bewertungen für die originale Konsolenversion betrachtet. So bezeichnet IGN das Original Dark Souls als “Eine der spannendsten, faszinierendsten und fesselndsten Spielerfahrungen,“ während GameSpot von “Außergewöhnlich… eine fantastische und bedrohliche Welt, die Sie nie vergessen werden” spricht.

Quelle: Namco Bandai