Die Serie "Need For Speed" konnte sich in den vergangenen Jahren nur wenig mit Ruhm bekleckern. Dazu gab es zu viele verhältnismäßig schwache und aufeinander folgende Titel in der Serie, wie zum Beispiel „Carbon“, „Pro Street“, "Undercover", "Hot Pursuite" oder auch „The Run“. Der Name scheint der Fluch zu sein, denn die einzigen beiden guten Rennspiele in den letzten Jahren aus dem Hause Electronic Arts laufen nicht unter dem Namen Need For Speed. Sondern bilden eine eigene Serie Namens: „Shift“ und Nachfolger „Shift 2“. Um trotzdem die legendäre "NFS" Serie nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen, versuchte man sich also mit einem weitestgehend kostenlosen Renner, der auf den Namen „Need For Speed: World“ getauft wurde, zu helfen. Das klappt auch ganz gut, denn über den so genannten Cardealer, bei welchem man sich neue Rennmaschinen kaufen kann und ähnliche Shops, kann auch hier Profit gemacht werden. Bei dem eben angesprochenen Cardealer, wird auch der neue VW Scirocco R mit zwei Liter Hubraum, 260 Pferdestärken und speziellem blau/schwarz Zweitondesign erworben werden müssen.

Doch nun zu der Veranstaltung. Dieses startet am Freitag, den 20.4.2012 um 18:00 UHR (MEZ) mit dem Warmup auf der Strecke: „Construction Route | Level 2“. Weiter geht es mit dem ersten Rennen auf „Camden Hills | Level 2“ und schließlich dem Finale bei der „Mason Street | Level 3„.

Die Regeln sind auch recht einfach. Der Fahrer muss:

  • über Level fünf aber unter Level 20 sein
  • einen Wagen der Stufe eins fahren (keinen Toyota MR2, VW Golf MK1 GTI und Nissan Skyline 2000GT (C10)
  • alle Powerups deaktiviert haben

Alles andere würde zur direkten Disqualifikation führen. Ebenfalls sind natürlich weder Copstopper, Cheaten noch Rammen erlaubt. Ein eigener Teamspeak 3 Server (188.138.100.194:3737), sowie Ersatzserver (83.169.33.90:49301) ist auch verfügbar.

Für weitere Informationen kann die <link http:="">Event Seite aufgesucht werden.

Quelle: EA, Tour37