Die offizielle Testphase läuft nun schon, wie auch die Rennwagen, seit dem 28. März 2012 auf Hochtouren. Das heißt es wird nicht länger ein begehrter Closed Beta Key benötigt, sondern kann einfach über den circa 200 Megabyte großen Client gestartet werden. Zuvor sollte man sich jedoch auf der offiziellen Website für den Rennspiel Neuling registriert haben. Danach kann die Online Rennfahrerkarriere auch schon beginnen.

Im späteren Spiel kann der eigene Wagen dann nach Herzenslaune aufgemotzt “beziehungsweise aufgetunt werden. Lack, Vinlyes, Decals, und und und. Nahezu alles scheint auf den eigenen Style anpassbar zu sein. Gemütlich wird das Rennen über „Race Now“ Button gestartet, der im Browser ausgewählt werden kann. Auch ein News Feed ist mit an Bord, damit ihr kein heißes Rennen verpasst. Ebenfalls eine Chatfunktion scheint im Spiel integriert zu sein, sodass neue Bestzeiten genauso schnell, wie auf der Strecke auch in eurem Freundeskreis ihre Runde machen. Darüber hinaus soll über die Chatfunktion das Organisieren und Verabreden diverser Rennen erheblich erleichtert werden.

Grafisch scheint das kostenlose Browser Online-Rennspiel mit der Konkurrenz aus dem Hause Electronic Arts zumindest auf Augenhöhe zu sein. Im Spiel sind Schatten, Reflektionen, Texturen, Rauch wie auch Details in, für Free-2-Play Spiele, recht guter Qualität dargestellt. Die Fahrphysik der teuren Sportwagen scheint im Trailer eher Acarde- als Simulationslastig zu sein. Doch im späteren Spiel wird man feststellen, dass es sich hierbei, wie auch vom Publisher versprochen, um eine Rennsimulation handelt und nicht um einen Acarde-Titel.

Leider nicht ganz so kostenlos sind die verfügbaren Wagen. Lediglich die Wagen, welche man zum Levelaufstieg bekommt sind kostenlos. Für den Rest muss mit realem Geld aufgekommen werden. Auch die Streckenvielfalt hält sich noch stark in Grenzen. Allerdings wäre es denkbar, dass mit einem größeres Udpate in absehbarer Zeit weitere folgen. Ebenfalls läge ein Wagenpack Update im Rahmen des vorstellbarem.

Quelle: Browsergames, Auto Club Revolution