Das Android 4.0 Update für das Galaxy Note wurde nun verschoben, doch es wurde kein genaues Datum genannt, sondern nur das zweite Quartal des Jahres 2012 angepeilt. Ob dies zu einem kleinen Desaster wie beim Galaxy S II kommen könnte? Nicht ganz, denn Samsung will mit zahlreichen neuen Features, die mit dem Update folgen sollen, überzeugen. Vor allem sollen die S-Pen-Funktionen deutlich erweitert werden. Mit der App „Premium Suite“ werden nun alle Möglichkeiten des S-Pen zentralisiert. Einen Teil davon macht das neue Tool „S Note“ aus, mit dem man Zeichnungen und Notizen erstellen kann. Dieses kommt mit einer nützlichen Funktion, die Formen automatisch korrigiert und Formeln vervollständigt.

Video: Samsung zeigt neue Apps für das "S-Pen"


Wer sich mit seinem Galaxy Note schnell Notizen macht, der wird das S-Memo Widget zu schätzen wissen. Dieses ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle S-Pen-Apps mit nur einer Berührung. Wen das immer noch nicht überzeugt, der findet vielleicht Gefallen an der „MyStory“-App, mit der digitale Postkarten erstellt werden können. Immer noch nicht überzeugt? Als letzte Überraschung gibt es das Spiel „Angry Birds Space“ mit 31 zusätzlichen Leveln, eines davon exklusiv für das Galaxy Note.
Das Ice Cream Sandwich Update für das Samsung Galaxy Note soll noch in dieser Jahreshälfte erscheinen. Ein Update kann vermutlich mit Samsungs Kies oder Over-The-Air durchgeführt werden.
Quelle: Samsung