Top-Aktuell: Robocraft im Kurztest
Apps
News

Kingdoms of Amalur Reckoning – Erster DLC verfügbar

„Kingdoms of Amalur Reckoning“ erzählt die Geschichte eines tapferen Abenteurers, der sich in die weite Welt stürzt um das Land vor einem weiteren Krieg zu bewahren und sein Schicksal zu bestimmen. Um genau diese mit Schicksalswendungen und mitreisenden Momenten gespickte Geschichte noch einmal zu erweitern, erscheint heute für die Xbox 360, den PC und einen Tag später für die PlayStation 3 das offizielle DLC „Die Legende vom Toten Kel“.

Das von PCMasters.de schon getestete Hauptspiel macht stroytechnisch einen sehr guten (88% gewertet) Eindruck. Nicht zuletzt wegen der schon fast innovativen Ausgangsposition, bei der man, man muss schon sagen ausnahmsweise, nicht von den Göttern oder dem Schicksal auserkoren wurde, um die Welt vor dem sicheren Untergang zu retten.
Genau hier macht man auch mit dem DLC nicht den Fehler sich in diese Spur schieben zu lassen. Drei weitere Schicksalswendungen, acht neue Rüstungssets und Schilde, wie auch 18 einzigartige Waffen warten neben dutzenden neuen Gegner, Items und Dungeons auf den vom Schicksal „verschonten“ Hauptprotagonisten.

Ebenso wird die riesige Spielwelt, um noch einmal 15% Größe erweitert und lädt somit noch mehr zum Erkunden und Entdecken ein. Hierzu wurde auch noch eine weitere Feste hinzugefügt, die ihre eigene Geschichte, NPCs und darüber hinaus auch Quests vorweisen kann.

Hierzu hat EA auch exklusiv einen Trailer veröffentlicht, der kurz einige Kampfszenen und auch eine Feste zeigt, welche vermutlich den Namen „Gravehal“ trägt und wie schon erwähnt mit dem neuen DLC hinzugefügt wird.

Ob nun das im direkten Vergleich mit „The Elder Scrolls V Skyrim“ stehende Spiel mit diesem DLC den grafischen Rückstand mit einer noch bessere Story wieder wett machen konnte bleibt abzuwarten. Doch vielleicht sieht sich Bethesda Softworks jetzt im Zugzwang und erweitert, das von PCMasters.de sowieso schon für sehr gut (87% gewertet) befundene Skyrim, ebenfalls um ein DLC oder ein Add on.

Zum PCMasters.de The Elder Scrolls V Skyrim Test Zum PCMasters.de Kingdoms of Amalur Reckoning Test

Quellen: EA

Diesen Artikel teilen:

Welovetech