Apps
News

Nintendo hat einige neue Virtual Console Titel für März angekündigt

<p style="margin-bottom: 0cm;">Die Virtual Console ist ein sehr beliebtes Stück Software, sowohl auf der Wii als auch auf dem Nintendo 3DS. In unregelmäßigen Abständen werden dafür klassische Nintendo Spiele sämtlicher Vorgängerkonsolen angeboten. So ist es Möglich die eigenen Lieblingsspiele auch auf den neueren Vertretern von Nintendos Heim- und Handheld-Konsolen wiederzuentdecken. Für den März hat Microsoft nun einige neue alte Titel angekündigt, die in so manchem Juniorenspieler nostalgische Gefühle wecken dürften.

Ob man nun seine Lieblingsspiele aus NES-Zeiten oder vom Game Boy Advance spielen möchte, mit der Virtual Console ist dies möglich. Mit einigen, bisher noch nicht verfügbaren, Klassikern will Microsoft die Nutzung ihres hauseigenen Emulators weiter publizieren und serviert dabei ein paar der beliebtesten Helden im eShop und dem Wii Shop Kanal. Doch nicht nur Spielfiguren aus klassischen Nintendo-Spielen stehen im März zum Download bereit, auch ein paar Sega Game Gear Spiele gesellen sich zu Mario und Co. <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;">Auf dem Nintendo 3DS erscheint Metroid vom NES aus dem Jahr 1986 und erlaubt es Fans von Samus Aran, den Beginn der Geschichte mit zu erleben. Und auch ein alter Bekannter der Kid Ikarus Reihe wird für den 3DS Verfügbar. Fans sollten sich den früheren Game Boy Titel Kid Ikarus: Of Myths and Monsters nicht entgehen lassen. Dass dieses Spiel jetzt zum Download verfügbar gemacht wird ist wohl kein Zufall, wo doch am 23. März der 3D-Titel Kid Ikarus: Uprising erscheint. Für die Puzzle-Fans unter den Nintendo 3DS Besitzern ist Dr. Mario mit von der Partie, das richtige Spiel gegen die Langeweile zwischendurch.</p> <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;">Ab März kommen nun endlich auch Sega Game Gear Klassiker auf die Virtual Console. Nachdem Sonic sich schon in die Sportspiele aus dem Hause Nintendo einmischt, wird es damit dann auch Möglich sein, die rasanten 2D Welten des blauen Igels auf dem Nintendo 3DS zu durchqueren. Doch nicht nur Sonic the Hedgehog: Triple Trouble kommt im März online, sondern auch Vertreter anderer Genre wie Dragon Crystal und Shinobi sind angekündigt.</p> <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;">Auch im Wii Shop Kanal wird sich einiges neues finden lassen. Neben Mega Man X und Mega Man 5 werden auch die bekannten Spiele Strider von Capcom und Samurai Showdown IV: Amakusa’s Revenge für die Virtual Console der Wii erscheinen. Eine Premiere im Bereich von Nintendos Retro-Modus wird es mit Street Fighter 2 geben. Denn als erstes Spiel in der Virtual Console wird es die Online-Fähigkeit der Konsole nutzen um den Spieler gegen Kämpfer aus der ganzen Welt antreten zu lassen.</p> <p style="margin-bottom: 0cm;"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;">Quelle: Nintendo</p>

Diesen Artikel teilen:

Welovetech