Wie schon erwähnt, bekommt man mit FIFA Football einen Titel, der genauso gut auf der Heimischen HD Konsole Erscheinen könnte und das nicht nur hinsichtlich des Namens. Denn Grafik, Lizenzen, Ballphysik oder auch das Gameplay ist auf Augenhöhe mit der PlayStation 3, laut FIFA Vice President und Executive Producer Kaz Makita.

Dabei stehen acht verschiedene Spielmodi zur Verfügung, wie z.B. das mittlerweile etablierte „Be A Pro“, „11 gegen 11“ oder auch ein Karrieremodus. Des Weiteren werden natürlich auch die für einen Handhelden zwar nicht mehr Revolutionären, aber dennoch beeindruckenden Touchscreens mit einbezogen. So können mit einem einzigen „Fingerwisch“ Barcelona reife Ballstafetten oder Ronaldo verdächtige Freistöße ausgeführt werden. Natürlich muss ein solcher Wisch mehr als nur geübt sein, denn nur so können die hoch sensiblen Sensoren in jedem Touchscreen hundert Prozentige Präzision und gleichzeitig unfassbare Kreativität gewährleisten.

Selbstverständlich sind wie im Original für die PlayStation HD Konsole auch 30 lizenzierte Ligen, mehr als 500 originale Vereine und Stadien rund um die Erde mit dabei.

Quelle: EA