Namentlich soll das neue iPad einfach nur auf iPad 3 hören und sich wie auf den Fotos zu sehen ist äußerlich kaum vom Vorgänger unterscheiden, ledeglich einen Millimeter dicker soll das neue Tablet werden. Innerlich soll sich dafür aber einiges tun. Neben der acht Megapixel-Kamera soll ein neues, hochauflösendes Display mit 2048 x 1536 Pixeln verbaut werden. Zwar soll angeblich Sharp das Display designt haben, allerdings wäre es nicht verwunderlich, dass Apple hier die Displays von mehreren Herstellern bezieht, wie es bei den Vorgängermodellen auch der Fall war. Ob wieder Samsung als Lieferant in Frage kommt, ist aufgrund des immer größer werdenden Rechtsstreits allerdings fraglich.

Auch Fotos des Logic- bzw. Mainboards sind aufgetaucht. Anders als erwartet, ist hier nicht der A6, sondern ein A5X-Chip mit zwei 16 GB Speichermodulen von Hynix zu sehen. Details zum SoC selbst wurden nicht genannt, aber dem Namen her zu folge könnte es möglich sein, dass der im iPad 2 und iPhone 4S verbaute Chip nur etwas aufgebohrt oder mit einer stärkeren Grafikeinheit ausgerüstet wird.

Vorgestellt soll das neue iPad am 7. März werden und damit zeitgleich zur diesjährigen CeBit in Hannover erscheinen.

Quelle: MICGatets, MacRumors