Die neueste Version des EDGE Mini-PCs verfügt also über eine AMD E-450 APU, die mit 2x 1,65 GHz taktet und auch die etwas stärkere Radeon HD 6320 Grafikeinheit bietet. Doch auch die restliche Hardware wurde etwas aufgebohrt, denn dem Käufer stehen nun auch 4 GB DDR3 RAM sowie 2x USB 3.0 Anschlüsse zur Verfügung.

Dazu gibt es noch die gewöhnliche Ausstattung in Form einer 320 GB Festplatte sowie weiteren 2x USB 2.0 Anschlüssen, die wir auch bereits beim Sapphire EDGE-HD und EDGE-HD2 gefunden haben. Damit kann man nun auch locker mit der Konkurrenz von Zotac mithalten und bietet sogar einen noch kleineren PC als die Konkurrenz, der nicht größer als ein Taschenbuch ist. Dazu gibt es auch gleich einen HDMI-auf-DVI Adapter sowie ein HDMI Kabel.

Preis und Verfügbarkeit sind derzeit noch unbekannt, gelistet ist das Gerät ebenfalls noch nicht. Allerdings sollte sich der Preis im ähnlichen Bereich wie die beiden Vorgänger liegen, die für 300 - 360 Euro erhältlich sind.

Quelle: Sapphire