Denn die Techniken sind von UFC Kampf Trainer Legende Greg Jackson inspiriert und können später mit mehr als 150 Kämpfern ausprobiert werden. Er erklärt die Vorgehensweise der Kämpfer während des Videos um einen Einblick in die eben erwähnten Vorgehensweisen der Kämpfer im Octagon zu ermöglichen. Dabei kommt er unter anderem auf so genannte „Cluster“ zu sprechen, doch was dies genau bedeutet soll hier nicht näher beleuchtet werden.

Neben dem „Fighting Strategy“-Video gibt es schließlich auch noch neue Musiktitel, des Komponisten Tom Caffey, der in der „UFC-Szene“ gut bekannt sein sollte, da er unter anderem schon für „UFC Undisputed 2010“ die Musik kreiert hat. Auch hat er schon für diverse UFC-Sendungen die Musik erstellt, so soll im späteren Spiel eine möglichst hohe authentische Mixed Martial Arts-Atmosphäre gewährleistet werden.

Ungefähr eine Minute dauert die zur Demonstration erstellte Melodie zu „UFC Undisputed 3“. All diejenigen, die sich schonmal vorab etwas von der Ingame-Musik zu Ohren kommen lassen wollen, sollte diese MP3 kurzerhand downloaden. MP3 (Anhören)
Download

Falls nicht, ist es glücklicherweise bereits soweit. UFC Undisputed 3 ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 14.02.2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen.

Quelle: THQ