Zu den Neuerungen zählt nun auch die Unterstützung von Anti-Aliasing für WebGL. Spiele können dadurch immer besser im Browser realisiert werden. Auch bei CSS3 sind nun 3D-Transforms implementiert. Firefox 10 unterstützt nun außerdem Element bei HTML5 und den Vollbild-Modus für APIs.

Weiterhin wurde der "Vorwärts"-Knopf versteckt und taucht erst wieder auf, wenn man einmal zurück geht. Damit will man mehr Platz schaffen auf der Oberfläche, weil es leicht eng werden kann. Hinzu kommt auch die verbesserte Kompatibilität zwischen neuen Fireox Versionen und <link https:>Add-ons. Diese Kompatibilität wird nun auch direkt automatisiert anlaufen. Ob und welche Vorteile das im produktiven Betrieb verschafft, ist nicht genau ersichtlich.

Der Download von Firefox 10 ist bei uns ab sofort freigeschaltet.</bdi>