Warp lässt euch in die Rolle des Außerirdischen Zeros schlüpfen, dabei müsst ihr euch einen Weg aus der geheimen Unterwasser-Forschungseinrichtung bahnen mit euren Warp-, Frag-, Echo und Swap-Fähigkeiten. Ob und wer dabei zu Schaden kommt liegt aber in eurem Ermessen, so müsst ihr im kompletten Spiel keiner Menschenseele ein Haar krümmen. Falls aber doch, sollte dies durch die endlos vielen Möglichkeiten eure Fähigkeiten zu kombinieren kein Problem darstellen. Schwerer ist Taktiken zu schmieden um jeden Feind unentdeckt zu umgehen und gerade deshalb scheint Warp eine unvergessliche Spielerfahrung für jeden Spieler darzustellen. Denn kaum ein Spiel bietet diesen Freiheitsgrad ob man seine Hände in Blut taucht oder das gesamte Spiel über in Unschuld wäscht.

Doch muss eine Solche Entscheidung nicht von jedem getroffen werden, da das Spiel einen PC, eine Xbox 360 oder eine PlayStation 3 voraussetzt. Darüber hinaus wird Warp jeweils einen Tag versetzt für die unterschiedlichen Plattformen erscheint, dabei macht der PC am 13. März den Anfang, darauf folgt die PlayStation 3 am 14. März und die Xbox 360 am 15. März. Außerdem ist das Spiel nur als Download verfügbar, das heißt es muss auf dem PC per Origin, auf dem Xbox per Xbox Live Marktplatz und auf der PlayStation per PlayStation Network erworben werden.



Quelle: Electronic Arts