Die Welt wie wir sie kennen existiert so nicht. Natürlich ist der Planet Erde nach wie vor vorhanden, nur ist dieser in verschiedene Religionen aufgeteilt und diese werden von Megakonzernen, auch bekannt als Syndikate, in einem Wettstreit um Macht und Geld kontrolliert. Ein kaum vorstellbares Szenario, in dem ihr als neues Syndikat, genauer gesagt als “ Wulf Western“, versucht eure Rivalen aus dem Rennen zu werfen. Zu diesem Zweck stehen die Vorstandsmitglieder ständig in eurem Fadenkreuz und ihr versucht hoch entwickelte Technologien „abzuwerben“. Dazu werden vor allem genamnipulierte Agenten verwendet, die mit einem Bio-Chip, alles und jeden hacken können und somit zu den tödlichsten Dingen dieser Welt gehören.

In der Demo wird die Mission „Western Europe“ verfügbar sein, in der sie gemeinsam mit ihrem Team zuerst ihren Konkurrenten „Cayman Global“ infiltrieren um anschließend, Oberst Enrico Gaborn zu töten. Doch das war noch nicht alles, denn das vom Krieg gegen „Eurocop“ angeschlagene „Cayman Global“ scheint verwundbar, so werden zusätzlich noch die technologischen Baupläne gestohlen und die verbliebene Anhängerschaft wird zerschlagen. Das alles scheint sehr einfach, jedoch gehört „Cayman Global“ nicht umsonst zu den Megakonzernen in Syndicate.

Der Remake des Action-Shooter Klassikers von 1993, wird am 23. Februar in voller Länge für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen. Doch erst einmal erscheint für kurze Zeit die ungeschnittene Demo im Xbox Live Marktplatz. Österreich und die Schweiz bilden hier die Ausnahme, dort erscheint die Demo auch für den Playstation Network Store ohne jegliche Kürzungen, leider gibt es keine Informationen über eine mögliche PC Demo.

Quelle: Electronic Arts