Seit dem Release vor einem Monat hat Star Wars: The Old Republic schon einige kleine Patches, teilweise mit nur einem Tag Abstand, hinter sich. Diese behoben allerdings lediglich Fehler im Spiel. Nun hat BioWare das erste sogenannten Content-Update, also ein Patch der nicht nur Fehler behebt, sondern auch neue Spielinhalte hinzufügt, für ihr beliebtes Online-Rollenspiel angekündigt. Bereits nächsten Dienstag, also am 17. Januar geht das Update online.

Inhalt des Updates ist ein komplett neuer Planet namens Kaon welche in der Tion-Hegenomie liegt. Kaon ist ein neutraler Planet der von beiden Fraktionen, Republik und Imperium, Hilfe gesendet bekommt, um die Rakghoul Seuche in den Griff zu bekommen.

Der neue Flashpoint 'Kaon wird belagert' fordert kleinere Gruppen mit bis zu vier Spielern heraus, nach Kaon zu reisen und die Rakghoul Seuche einzudämmen und sich so die Treue der Tion-Hegemonie zu verdienen. Spieler ab Stufe 50 können am neuen Flashpoint teilnehmen und dabei zwischen dem normalen- und dem Helden-Modus entscheiden.

Die neue Operation 'Karaggas Palast' knüpft an der zweiten Operation des bisherigen Spiels an. Gruppen mit 8 oder 16 Spielern stellen sich dem Huttenkartell nachdem sich diese ihre Abmachungen mit der Republik und dem Imperium gebrochen haben und mit diesen um die Vorherrschaft in der Galaxis kämpft. Ziel der Operation ist es, Karagga zur Rechenschaft zu ziehen und die Gründe für seine Entscheidungen zu erforschen. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er die Operation im normalen-, Helden- oder Albtraum-Modus absolvieren will.

Neben den neuen Herausforderungen beherbergt das Update auch Änderungen an den Stufengruppierungen für Kriegsgebiete ab Stufe 50, ermöglicht die Aktivierung von Anti-Aliasing und macht verschiedene Anpassungen am Open-World-PVP auf Ilum.

Das nächste große Update ist bereits für März geplant und soll weitere Flashpoints, Operationen und Kriegsgebiete mitbringen.

Quelle: Electronic Arts und BioWare