Die Gerüchte um Kinect 2 kursieren bereits, wie wir berichteten. <link http:="">Amazon USA hat bereits die Windows Version ins Sortiment aufgenommen und mit einem happigen Preis versehen. Die 249 US-Dollar sind mehr als das Doppelte des normalen Preises der XBOX Version, die mit einem Spiel ausgeliefert wird. Fragwürdig ist, wie dieser Preis zu Stande kommt. Es wird kein Spiel mitgeliefert und so erhält man nur Windows 7 und Windows 8 Treiber. Das wird die Enthusiasten nicht abschrecken, aber für die Massen ist das ziemlich uninteressant. Sollte es sich hier um eine überarbeitete Version handeln, würde das einiges erklären, jedoch gab es hierzu keine Informationen und so muss man annehmen, dass es exakt das gleiche Kinect ist, das man auch für die XBOX bekommt.

Man müsste die Preise für den deutschen Markt noch abwarten und so kann man hoffen, dass auch viele Programme, Tools und Spiele für den PC erscheinen werden, die einen Kauf rechtfertigen.

Quelle: Engadget, Amazon