Bei dem Codename Dragonshead handelt es sich um die XTX Version, die für den OEM Markt bestimmt ist. Der Codename Dragonshead soll mit 1GigaByte DDR4 Speicher bestückt sein und insgesamt 31cm in der Länge messen. Die Leistungsaufnahme liegt bei ca. 270Watt.

Codename Dragonshead 2 stellt ebenfalls die XTX Version dar, welche für den Endkundenmarkt produziert wird und gegenüber der OEM Version eine Leistungsaufnahme von ca. 240Watt hat und dabei nur 24cm lang ist.          

Beim Codename Catseye handelt es sich um die XT Version, welche über 512MegaByte DDR3 Speicher verfügt und 10-15 Prozent langsamer als die XTX Version ist. Die Leistungsaufnahme liegt ebenfalls bei ca. 240Watt. Außerdem verwendet die Karte einen 2 Slot Kühler.

Codename UFO verwendet 512MegaByte DDR3 Grafikspeicher und ist etwas langsamere als die XT Version. Die Karte trägt die Bezeichnung XL und veranschlagt eine Leistungsaufnahme von ca. 180Watt. Ein DVI und TV Anschluss ist vorhanden, jedoch kein VIVO. Die Produktion soll im April beginnen.

Alle 3 (4) Karten benötigen einen 2x 3Pin Stromstecker. Neben den XTX, XT und XL Versionen soll es auch noch einen wassergekühlten R600 Grafikchip geben. Firmen, die für die Produktion eines Wasserkühlers in Frage kommen, sind bis jetzt Aavid und Asetek.

Quelle: VR-Zone, The Inquirer