Auf einer Website die sich explizit mit der Frostbite 2.0 Engine beschäftigt werden drei Spiele genannt, die auf der Engine basieren. Neben den bekannten Spielen Battlefield 3 und Need for Speed: The Run ist dort auch die Rede von Mirror's Edge 2. Eine offizielle Stellungnahme seitens EA oder Dice liegt bislang nicht vor, doch viele Spieler hoffen schon lange auf eine Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils der 2008 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 und 2009 für den PC erschien.

Bislang ist nicht viel zu einem möglichen zweiten Teil bekannt, 2009 gab es bereits eine Ankündigung dafür doch Anfang 2011 hieß es das die Entwicklung von Mirror's Edge 2 eingestellt worden sein. Nur einen Monat später, im März 2011, konnte man jedoch Meldungen lesen, laut denen sich die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils noch in der kreativen Frühphase der Entwicklung befindet.

Angesichts der Tatsache, dass Dice mit Battlefield 3 kürzlich ein mit Spannung erwartetes Spiel vorgelegt hat und dafür mit Preisen und Auszeichnungen geradezu überhäuft wurde erscheint es uns nicht unwahrscheinlich, dass man sich in absehbarer Zeit einem neuen Projekt zuwendet, Mirror's Edge 2 wäre da sicher eine gute Möglichkeit.

Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Quellen: Frostbite2.com, 4Players