Die nächste iOS Version soll die 5.0.2 werden und weitere Fehler, die die Akkulaufzeit deutlich beeinträchtigen, ausmerzen. Zwar haben viele Nutzer mit der Version 5.0.1 endlich die gewünschte Akkulaufzeit, viele Andere aber bleiben weiter auf der Strecke und beschweren sich über kurze Laufzeiten. Es wird aber immer noch gerätselt, ob es nicht doch ein Hardware-Fehler ist und ob nicht die neue Bauweise der Antenne dafür verantwortlich ist. Ebenso fehlt dem iPhone 4S eine manuelle Deaktivierung von 3G, was beim Wechsel sich sehr in der Laufzeit bemerkbar macht. Angeblich soll man bald diese Funktion wieder einführen.

Leidet weiterhin unter der schwachen Akkulaufzeit: Das iPhone 4S

Weiterhin werkelt man in Cupertino bereits an iOS 5.1. Diese Version hingegen soll die sympathische Sprachsteuerung Siri deutlich verbessern. Damit wär auch die Steuerung der Hardware möglich, was bislang nicht funktioniert. Versucht man per Siri beispielsweise das WiFi-Modul auszuschalten, kann Siri den Befehl nicht interpretieren. Dies soll mit der neuen Version ermöglicht werden, sogar die Kamera kann dann mit Siri gesteuert werden.

Wann das neue Update erscheint, ist bislang noch unklar. Mit einem Update auf 5.0.2 rechnet man allerdings schon in naher Zukunft, um nicht noch mehr Kunden mit dem Akkuproblem zu verärgern.

Quelle: engadget