Zum gleichen Zeitpunkt wurde wohl ein Livestream geleakt, der exklusive Inhalte über das Spiel gezeigt haben soll. Allerdings gibt es im Moment kaum Informationen über diesen Stream, außer das es um den Stream mittlerweile ruhig geworden ist, vermutlich konnte Betheseda Software das Leck finden und versiegeln. Allerdings lassen Kommentare anderer User auf große, bzw. sogar sehr große Spielinhalte hoffen. Beispielsweise ein einzigartiges NPC System, so reagiert ein NPC auf das Verhalten des Spielers einzigartig, der Wortlaut lässt den Enthusiasmus der Fans erahnen: „wie geil ist das denn?? die npcs reagieren tatsächlich auf das was du tust und gemacht hast und so!!“

Doch auch die Euphorie derjenigen User die den Stream glücklicherweise gesehen haben lässt uns guter Dinge sein, dass The Elder Scrolls V: Skyrim an den Erfolg der Vorgänger (insbesondere der vorige Teil der Reihe, The Elder Scrolls IV: Oblivion, ist hier zu nennen) nahtlos anknüpfen kann.

Das Spiel erscheint am 11.11.2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC und hat bereits zahlreiche Preise gewonnen, unteranderem „Bestes Konsolenspiel“ und „Bestes Rollenspiel“ bei den offiziellen Game Critics Awards der E3 2011.

Quellen: Offizielle Website, Krautgaming, Areagames