Wer als echter Held die Welt retten will sollte sich auch in ihr bewegen können und das gilt auch für Link. Da der Floria-See nicht nur ein dekoratives Landschaftselement sein wird sondern auch durchschwommen werden will kann Link schwimmen. Nintendo verspricht eine intuitive Bedienung mit der Wii-Remote Plus. Weil so eine Reise durch aufregende Welten aber durchaus auch mal anstrengend sein kann gibt es reichlich Tränke im Spiel. Diese Tränke können zunächst auf dem Basar von Wolkenhort gekauft oder angeboten werden, besonders werden sie jedoch erst durch individuelle Veränderungen, im Spiel können Tränke durch gefangene Käfer verändert und mit besonderen Effekten versehen werden.

Auf der Roulette-Insel, der Name verrät es bereits, lässt sich allerlei Spaßiges erleben. Damit man auf dieser Insel, die unweit von Links Heimatort über den Wolken schwebt, spielen kann muss jedoch erst eine Bitte eines einsamen Bewohners dieser Insel erfüllt werden.

Eine Waffe die vermutlich besonders gut zur Steuerung mit der Wii-Remote Plus passt wird ebenfalls mit von der Partie sein: Link greift zur Peitsche. Mit der Peitsche kann Link gegner und Objekte treffen und ggf. zerstören, Gegenstände packen und zur Lösung einiger Rätsel ist sie ebenfalls notwendig.

The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint am 18. November 2011 für die Nintendo Wii. Vorbsteller erhalten ein Limited Edition Pack (solange der Vorrat reicht), dieses enthält neben dem Spiel eine CD mit Orchesterinterpretationen berühmter Zelda-Musikstücke sowie eine goldene Wii-Remote Plus auf der sich das hylianische Wappen befindet. Sepparat ist auch eine Special Edition erhältlich die ebenfalls das Spiel und die bereits erwähnte Musik-CD enthält.

Quelle: Nintendo