Die Facebook-App bietet beim Start nun einen Loginscreen, wo sogar mehrere Profile gespeichert werden können, an. Leider muss man auf die Passwortspeicherung verzichten und muss sein Passwort beim Neustart der App neu eingeben. Die App selbst bietet eine übersichtliche Darstellung der Profile und des gesamten Netzwerks, ähnlich wie im Browser am heimischen Rechner. Rechts befindet sich nun die gesamte Chat-Kontaktliste, mit der man schnell mit Leuten via Chat Kontakt aufnehmen kann.  Auch die drei typischen Icons für Freundesanfragen, Nachrichten und Benachrichtigungen lassen sich oben links finden. Mit einem weiteren Button kann sich die Chatleiste ausblenden, dafür eine Liste mit den eigenen Seiten, Gruppen oder Anwendungen einblenden lassen. Auch Fotos und Videos lassen sich nun vom iPad hochladen und Fotoalben bequem mit Wischgeesten wie man es von der iPad-Fotogalerie gewohnt ist durchsehen.
Wer die Hoffnung hatte möglicherweise beliebte Facebook-Spiele nun auf dem iPad spielen zu können,  wird enttäuscht. Zwar bietet der Spielehersteller Wooga das Spiel „Magic Land: Island“ in HTML5 über die Facebook-App an, aber gewöhnliche Facebook-Spiele lassen sich weiterhin dank fehlender Flash-Unterstützung nicht spielen. Vielleicht ziehen ja viele der Spieleanbieter nach und bieten die Spiele künftig in HTML5 an.
Die Facebook-App für das iPad steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download bereit.
Quelle: iTunes